Das Landhaus "Dom Manuel"

Vor 30 Jahren entdeckte ich in der Nähe von Zambujeira do Mar einen Bauernhof, damals noch ohne fließend Wasser und mit nur einer Gemeinschaftstoilette, auf dem ich meine Urlaube seither verbrachte.

Inzwischen ist der ehemalige Bauernhof modernisiert und bietet den gewohnten Standard für Übernachtungen. Für hiesige Verhältnisse eine Besonderheit, alle Wohnungen verfügen über eine Zentralheizung!

Ausstattung und Lage

Das Landhaus "Dom Manuel" verfügt insgesamt über 10 landestypische Apartments und bietet Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 26 Personen.

Jedes Apartment verfügt über:

  • Küchenzeile mit Herdplatten und Kühlschrank
  • Badezimmer mit Dusche und WC
  • Internet (WLAN) und TV (portugiesisch)
  • Zentralheizung

Auf der Monte, wie es hier genannt wird, habe ich meine Urlaube immer genossen. Die gewohnten Annehmlichkeiten mit der Ruhe auf dem Land zu verbinden, macht den ehemaligen Bauernhof zur idealen Unterkunft bei unseren Wanderungen. Der alte Fischerweg ist nur 500m entfernt!


Das Landhaus "Dom Manuel"

Nach den Touren zusammen sitzen, etwas trinken, ein Grillabend - Jederzeit!


Monte Dom Manuel       Monte Dom Manuel       Monte Dom Manuel

Die Apartments

Casa da Planicíe (T0)


Casa da Planicíe       Casa da Planicíe       Casa da Planicíe

Casa da Vinha, Casa do Lago, Casa do Barranco (T0)
Freistehend mit 3 großen Wohnungen. Ideal für 2-3 Paare!


Casa da Vinha       Casa da Vinha       Casa da Vinha

Casa do Forno, Casa da Serra, Casa da Fonte (T1)


Casa do Forno       Casa do Forno       Casa do Forno

Casa do Mar, Casa da Praia, Casa da Ladeira (T2)


Casa do Mar       Casa do Mar       Casa do Mar

Erläuterung zu den Apartments T0-2:
T0 = Schlaf-/Wohnzimmer, Küchenzeile, Bad (1-2 Personen)
T1 = 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Küchenzeile, Bad (1-2 Personen)
T2 = 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Küchenzeile, Bad (2-4 Personen)

Aufpreise pro Übernachtung in T0-2:
1 Pers. in T0 oder T1 Apartment = 20,00 € p.P.
2 Pers. in EZ in T2 Apartment = 10,00 € p.P.